Menü

Braunvieh bi dä Lüüt

Braunvieh bi dä Lüüt ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Jahresprogramm von Braunvieh Schweiz. Die Infotainment-Anlässe geben Einblick in die Braunviehzucht der Züchterkollegen und bilden die Besucher mittels integrierter Fachreferate weiter.
Wie funktioniert Braunvieh bi dä Lüüt?

      • drei Veranstaltungen pro Jahr
      • Treffpunkt für Braunviehzüchterinnen und -züchter
      • unterschiedliche Betriebe und Regionen
      • Weiterbildung/Fachvortrag zu diversen Themen rund um die Braunviehhaltung
      • Austausch zwischen Braunvieh Schweiz und Züchtern
      • Abend- oder Tagesveranstaltungen
      • gratis Teilnahme
      • keine Voranmeldung

 

Der Pradahof begeistert

Am Freitag, 8. Mai 2026, war Braunvieh bi dä Lüüt zu Gast auf dem Pradahof der Familie Telli in Trin GR. Gegen 400 Personen folgten der Einladung und waren begeistert von der Braunviehzucht, welche die Familie Telli präsentierte.

Als Höhepunkt wurde die Zuchtfamilie von Telli’s Fantastic Caly mit 83 Punkten von Experte Philipp Dahinden beurteilt. Im Anschluss stellte die Familie den interessanten Betrieb vor und Philipp Dahinden hielt ein kurzweiliges Referat zu den Zuchtfamilien von Braunvieh Schweiz. Mit Unterhaltung wurde das gesellige Züchterfest noch bis spät am Abend gefeiert.

Braunvieh Schweiz dankt der Familie Telli für die Gastfreundschaft!

 

Bildergalerien Braunvieh bi dä Lüüt

-Andrin & Domenik Ledergerber, Herrliberg ZH-
«Braunvieh bi dä Lüüt ist ein geselliger Event mit Weiterbildung unter Braunviehzüchtern.»